Wir verbinden Menschen, Technik und Organisation!

Wir entwickeln Methoden und Lösungen für Menschen! - Das tun wir, um Unternehmen eine Weiterentwicklung ihrer Organisation und der Zusammenarbeit im Unternehmen zu gewährleisten.

Technik als unterstützendes Element, um ein Mindestmaß der intelligenten digitalen Vernetzung zu gewährleisten. Fazit: Menschenbasiert Methoden und Lösungen zur besseren Organisation. Technik nur so viel wie nötig und nicht wie möglich. 

Der Mensch im Mittelpunkt

Viele Unternehmen haben diesen Anspruch – bei uns hat er doppelt Gewicht: Einerseits sind Lösungskompetenz, Qualität und Kundenorientierung ohne unsere engagierten WEIGÄNGER nicht möglich. Andererseits sind auch Megatrends wie Industrie 4.0 und Digitalisierung ohne menschliche Intelligenz am Steuerrad nichts als reine Theorie. Die Praxis braucht in Zukunft versierte Mitarbeiter, die Hightech klug zur High Performance bringen ...

Alles ist in Bewegung

Organisieren, Visualisieren, Kommunizieren sind "menschliche" Anliegen: Fachkräfte aller Branchen benötigen heute mehr denn je klare Leitplanken und Hilfestellungen in der immer komplexer werdenden Arbeitswelt 4.0. Und auch vollautomatisierte Prozesse werden eines immer brauchen: die verantwortungsvolle Planung, Steuerung und Kontrolle durch den Menschen. Wir von WEIGANG verbinden den "Mitarbeiter 4.0" effizient und effektiv mit seinen heutigen und zukünftigen Aufgaben.  Es gilt, Komplexität zu reduzieren, Kommunikation transparent zu machen und Projekte so intelligent zu strukturieren, dass sich der Mensch als Hauptakteur der Leistungserbringung im neuen Arbeitsumfeld der digitalisierten Welt bestmöglich zurechtfindet. Dafür entwickeln wir Lösungen, Strategien und Produkte, die beides können: motivieren und integrieren.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Empathie als Motor

Wir bei WEIGANG müssen von Grund auf verstehen, was Menschen in ihrer Arbeit fördert und fordert, was sie bewegt und wie sie agieren. Nur dann können wir "erlebbare" und "lebendige" Produkte entwickeln, die spürbare Mehrwerte im Arbeitsalltag bringen. Für die Qualifikation jedes einzelnen WEIGANG-Mitarbeiters bedeutet das, neben hervorragendem Fachwissen auch überdurchschnittliche Soft Skills ins Unternehmen miteinzubringen:

Die Eigeninitiative jedes Einzelnen ist der Nährboden für unser Qualitätsverständnis und unser Bestreben, jeden Tag immer noch ein Stück besser zu werden.

Die Nachhaltigkeit, mit der jeder von uns agiert, gibt Mitarbeitern, Partnern und Kunden die Sicherheit, auch langfristig ein gesunder, verlässlicher Leistungsträger zu sein.

Die Orientierung am Premiummarkt macht uns als deutsches Familienunternehmen und großer Arbeitgeber der Region auch in Zukunft wettbewerbsfähig und stabil.


Die Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen lässt uns regelmäßig über uns hinauswachsen und ist die Basis dafür, dass wir uns ständig weiterentwickeln können.


Der Respekt, mit dem wir anderen begegnen, bildet die Grundlage für ehrliche, sinnvolle und authentische Beziehungen, die in allen Lebenslagen Bestand haben.

Bild von zwei menschen im Flur.

Der Mensch bewegt alles - auch bei uns!