Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Akquise von Neukunden
- Betreuung von Großkunden / OEM-Kunden von der Anfrage über das Angebot, Angebotsnachverfolgung bis zur Bestellabwicklung und Reklamationsbearbeitung
- Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen (telefonisch, online, persönlich)
- Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, der Produktentwicklung sowie externen Dienstleistern
- Teilnahme an Messen und Kongressen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb und der Kundenbetreuung sowie wünschenswerterweise in der Kundenakquise
- Hohe Eigenmotivation sowie dienstleistungsorientierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge, präzises Urteilsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Routiniertes Arbeiten mit CRM-Systemen und Microsoft Office.
- Sehr gute Deutsch- und gute Business Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit einem großen Produktsortiment für unterschiedliche Branchen
- Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
Ihre Vorteile:
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Ein leistungsgerechtes Einkommen sowie vermögenswirksame Leistungen
- Interessante Zusatzleistungen (z. B. Jobrad)
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen
- Kurze Kommunikationswege, zielstrebige Entscheidungen und interne Entwicklungsmöglichkeiten im familiengeführten Unternehmen in der schönen fränkischen Region
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung
(inkl. Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung) an:
bewerbung@weigang.de
WEIGANG AG, Bahnhofstraße 27, 96106 Ebern